Was man verpricht, muss man auch halten!!!
Deswegen verfasse ich hiermit unseren Text über den VW-Käfer.
Heutzutage kann man häufig einen VW-Käfer aufgrund seines Comebacks mit einen neuen hochmodernisierten Modell treffen, d.h. also, dass er ein Erfolgsprodukt aller Zeiten ist, im Gegensatz zu dem Trabant, der nicht mehr hergestellt wird, obwohl er noch auf den Straßen wegen der Ostalgie gefunden werden kann.
Während für den Trabant im 1991 die Zeitpunkt gekommen ist, Abschied zu nehmen, wurde der VW-Käfer in Massenfertigung umgesetzt. Darüberhinaus wurde ein Produktionsrekord gestellt, wenn das 21.millionste Exemplar im 1992 dank des Herstellers, der für den technologischen Weiterentwicklung des Käfers immer gekümmert hatte, verkauft wurde.
Genauso wie mit dem Trabant hatten die Hersteller des Käfer viele technische Probleme, denen sie nicht aus dem Weg gegangen sind, sondern sie sie angepackt haben, anders als die Hersteller des Trabants, der wegen fehlender Weiterentwicklung zum Sinnbild für die stagnierende Wirtschaft der DDR wurde.
Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass der Käfer, das Auto des Jahrhunderts, nach einer Idee von deutschen Reichskanzler Adolf Hitler entstand, um die Leute mit schnellen Autostraßen in Verbindung setzen zu können. Dagegen hatte der Trabant keine große Unterstützung.
Der Käfer wurde nur bis zum Jahr 2003 hergestellt, er bleibt indes mit uns als eine lebende Legende und es ist unglaublich, dass so ein kleines Auto ein großes Vakuum hinterlässt.
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