Es ging um die verschiedene Lerntypen. Barbara Kerbel schreibt, es gebe die folgenden Typen: auditiv, visuell, durch Lesen und Schreiben oder motorisch, also durch eine Handlung.
Im Artikel kann man einen Test finden, mit dem kann man seinen entsprechenden Typ kennen. Auβerdem stellt die Autorin einige Tips für jeden Lerntyp vor.
Ich fand den Artikel sehr interessant, weil die Tips gut sind. Wenn Sie, besonders Fer (meine Projektkollegin) wollen, kann ich dieses Thema als Projekt präsentieren.
Schöne Wochenende!!
Lieber Luchi,
AntwortenLöschenhaben Sie den Test auch selbst gemacht? Welcher Lerntyp sind Sie denn? Das wäre interessant zu wissen!
LG,
Rike
Liebe Rike,
AntwortenLöschendie Hälfte der Fragen sagen, dass ich Leser-und-schreiben-lerntyp bin. Mit der folgenden Tipen könnte ich besonders effektiv lernen:
Lesen Sie so viel wie möglich auf Deutsch - auch schwierige Texte: Probieren Sie aus, wie viel Sie schon verstehen, auch wenn Sie noch nicht alle Wörter kennen. Suche Sie im Internet nach Artikeln auf Deutsch.
Schreiben Sie im Unterricht viel mit. Schreiben Sie unbekannte Wörter auf und suchen Sie im Wörterbuch ihre Bedeutung. Screiben Sie Wörter, die Sie sich nur schwer merken können, immer wieder auf.
Aber Rike, ich finde ihre Karten besser.
:) Danke, ich habe heute gerade wieder neue Karten für eine Übung für morgen produziert (um die Artikel der Nomen zu trainieren).
AntwortenLöschenDann freuen Sie sich also schon auf morgen ;)
Die Tipps, die Sie bekommen haben, stimmen ja weitgehend auch mit dem überein, was Sie sowieso schon im Unterricht machen. Vielleicht könnten Sie noch ein klitze kleines Bisschen mehr lesen ;)
LG,
Rike