Ein interessanter Artikel!!!
Ich möchte heute über ein interessantesThema sprechen, das Anime in Bonn”heisst. Über dieses Thema habe ich viele Informationen im Internet gefunden, die Webseite heisst Deutsche Welle”. Dieser Artikel ist vom 03.08. 2011.
Es handelt sich um eine interessante Ausstellung in Bonn. In dieser Austellung gibt es Informationen über "Anime! High Art - Pop Culture", die ein Phänomen ist. Ausserdem zeigt sie in allen Bildern schreiend bunte Figuren, fantasiereiche Landschaften, plastische Szenenentwürfe und visionäre Städtebilder. Ebenfalls kann man die berühmten Gemälde der Kunstgeschichte oder archäologische Kostbarkeiten kennenlernen.
Im Artikel gibt es auch mehr Information über Trivialkunst, die detont, dass Anime bei Kindern und Jugendlichen angenommen wurden. Dabei gibt es einige japanische Trickfilme wie: "Biene Maja", "Heidi" "Fukushima" oder "Wickie.
In meinen Augen war die Entwicklung vom japanischen Trickfilm sehr interessant, weil die Trickfilm Spezialeffekte haben. Aber ich glaube, dass heute die Trickfilme viel Gewalt, Übel, Selbstsucht und so weiter zeigen, die für die Kinder nicht gut sind.
In Ecuador haben wir keine Trickfilme, aber ich glaube, dass die Leute vielleicht Erfolg haben können, wenn sie die gute Trickfilmen produzieren, weil die Kinder Trickfilmen mögen.
Die Generationen mögen gute Trickfilme, die Aktion und Spezialeffeckte haben müssen, oder etwas, dass ihre Aufmerksamkeit erregt wird. Aver es ist nicht immer gut.
Jhoana T
Liebe Jhoana,
AntwortenLöschendiesen Beitrag finde ich sehr interessant. Ich möchte auch ein Projekt erwähnen, dass an der Universität PUCE von einer Dozentin der Fakultät Comunicación begonnen wurde: "Oralidad Modernidad" [http://www.puce.edu.ec/oralidadmodernidad/colaboradores.php]. Innerhalb dieses Projektes werden Interviews in so viel wie möglich Comunidades in Ecuador durchgeführt, Legenden und Geschichten aufgezeichnet und mit dem Material werden auch Zeichentrickfilme produziert [z.B. http://vimeo.com/15062271].
Es gibt sie also auch in Ecuador: die Zeichentrickfilmproduktion. Und was ich an diesem Projekt besonders interessant finde: das authentische Material aus unserem Land.
LG,
Rike