Nun heisst es, noch mehr Fragestellungen zu ergänzen und zu jeder Fragestellung die fünf Leitpunkte vorzubereiten:
- ein thematisch offener Punkt
- Vorteile bzw. Pros sammeln
- Nachteile bzw. Kontras sammeln
- die Situation im eigenen Heimatland darstellen
- persönlich dazu Stellung nehmen
Also, wie George immer so schön sagt: "Hand ans Werk" oder "Alle an die Arbeit". Das ist nur das erste Thema, weiter acht Themenkreise warten in den nächsten Wochen noch auf uns. Lasst uns also keine Zeit verlieren.
Viel Spass beim Arbeiten,
Rike
Lieber Brahayam,
AntwortenLöschenich habe Ihr Mind Map gesehen und möchte Ihnen zunächst dazu gratulieren: Ich habe Ihnen dazu auch einige Kommentare gegeben. Die Kommentare sehen Sie, wenn Sie im Mind Map das Zeichen "Büroklammer" anklicken.
LG,
Rike
Lieber Marco,
AntwortenLöschenich finde es sehr gut, dass Sie sich sofort in das MindMap eingeloggt haben. Sie sind wirklich ein Technik-Fan ;)
Bitte gehen Sie auf das MindMap, zu ihrem Zweig, und lesen Sie die Kommentare, die ich dort für Sie geschrieben habe. Dazu klicken Sie bitte das Zeichen an, das wie eine Büroklammer aussieht. Wenn Sie Fragen haben, können Sie entweder hier einen Kommentar schreiben oder mich morgen im Kurs face-to-face ansprechen ;)
LG,
Rike
@ alle:
AntwortenLöschenMarco und Brahayam haben schon begonnen, unter dem MindMap - Link ihre Fragestellungen für alle zur Verfügung zu stellen.
Bitte folgt diesem Beispiel: Jeder sollte noch vor dem Wochenende sein Schema für seine Fragestellung dort eingeben, damit wir alle sehen können, wie jeder Einzelne seine Frage bearbeitet. Ausserdem haben wir so alle noch mehr Input und können vielleicht auch von den Ideen der Gruppenmitglieder profitieren.
Viel Erfolg für alle bei dieser Aufgabe.
LG,
Rike