Freitag, 25. Februar 2011

26/02/2011

Hallo :)

Heute wir haben die Hausaufgabe gelesen und eine neue geschichte geschrieben.Die neue geschichte war, über wie Elias Mutter ihm die deutsche Sprache beibrachte, aber diesemal über die perspektive der Mutter. Danach, haben wir über Verben mit Präfix gesprochen.
Es gibt Verben mit trennbarem Präfix und Verben mit untrennbarem Präfix. Verben mit be, emp, ent, er, he, miss, ver,und zer beginnen, sind immer untrennbar.
Verben die als präfix ein wort mit Bedeutung haben, sind meist trennbar... Zum Beispiel ab, an, auf, aus, bei, ein, fest, her, hin, los,mit, vor, weg, zu, zurück und zusammen.
Gibt es auch Verben mit Präfixen, die trennbar oder auch untrennbar sein konnen. Diese Präpositionen sind: durch, hinter, um, über, unter, voll, wieder, und wider. Wir haben auch gelernt, dass Trennbare Verben die Akzent auf dem Präfix haben und nicht trennbare haben die akzent nicht auf dem Präfix.
Als Hausaufgaben wir mussen zwei übungen über trennbare und untrennbare Verben. Das mussen wir in einem extra Blatt machen .Auf diesem blatt wir mussen Übung 6 und Übung 7,aber nur die Verben betonen. Als Hausafgabe wir mussen auch mit jeder "Verb mit Präpositionen", Verbindungen und Redewendungen, die in der gerettete Zunge von Canetti text gibt, eine neue Sätze bilden.
Und bitte vergiss nicht ihren texten zu korrigieren.
Das ist miene erster Kommentar... ich hoffe es gut ist ..

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende:)

Claudia

1 Kommentar:

  1. Gut Claudia, mit der Information, die du geschrieben hast,könnte ich die Hausaufgaben machen.

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen