Von Anfang an bin ich auf die Idee gekommen, mich an einem Verein anzumelden, um deutsche Frauen und Männer kennenzulernen. Ich habe auf diese Weise einige gute Personen kennengelernt. Aber erhlich gesagt habe ich in Hannover während meines Aufenthalts richtige nette Personen kennengelernt. Die Frau der Gastfamilie heißt Anke (38) und die Tochter Jolin (18). Sie waren wirklich nett mit mir und Hannover ist eine der schönsten Städten der Welt. Hannover ist GUAU, ganz ganz schön. Anke ist Lehrerin, sie unterricht Mathe an der Glocksee Schule. Dort habe ich mit einigen Jungen und Mädchens Freundschaft geschlossen. An einem Tag sind wir nach Hammeln gegangen.
Ich konnte es nicht glauben. Erinnert ihr an diesem Märchen: Der Ratenempfänger von Hammeln (El flautista de Hammelin). Ich war da. Das war echt toll. Ich habe ein Video von der Kirche in Hammeln gemacht und dort könnt ihr die tolle Geschichte sehen. Ich werde morgen versuchen, den Video hochzuladen
Ich habe mit Xime auch ein bisschen gesprochen. Aber ich glaube, dass es wird nicht möglich sein, dass wir uns treffen können, weil sie in 2 Wochen nach Utrech in der Niederlanden fährt und dort für einen Monat bleibt, und ich fahre erst in 2 Wochen nach München, weil ich während dieser 2 Wochen Paris und Rom mit meinem Papa besuchen möchte. Das finde ich Schade!!! Hier habe ich fast nicht geschlafen. Mann will viele Sachen erledigen und die Zeit ist zu kurz.
Rike, ich habe einige Freunde in Bonn, aber ich habe sie während des Deutschkurzes wenig gesehen. Jackie, eine Freundin aus Bonn, ist mit mir einige Male spazierengegangen. Sie ist ganz süß. Sie begleitet mich, wenn es möglich für sie ist. In Essen habe ich Personen von allen Herren Länder kennengelernt und sobald wie möglich, werde ich sie in Kolumbien, Argentinien und Brasilien besuchen. Besonders Vivi (Kolumbien) und Andre (Argentinien). Die Brasiliener sind sehr sehr witzig. Leider habe ich noch nicht Luis Felipe getroffen. Aber ich werde es noch versuchen zu erledigen. Ich habe nicht zu viel Zeit bis jetzt in Bonn verbringen können, deshalb ist es meine Schuld, dass ich ihn noch nicht gesehen habe. Ich würde hier länger bleiben, jeje..
Mein Kumpel Luchi, ich freue mich so sehr über deinen Abschlussarbeit. Es ist wirklich aufregend, die Uni zu absolvieren und ein Ingenieur zu werden. Ich wünsche dir alles Gute in der Verteidigung. Ich bin sicher, dass du und alle unsere Kollegen, die nach Deutschland kommen möchten, spät oder früh die Möglichkeit haben werden, hierher zu kommen und zu genießen.
Ich wollte euch um etwas bitten. Könnt iht mir bitte sagen, wann ich mich an den nächsten Stufe von Deutsch einschreiben lassen sollte, damit meine Mama das für mich erledigen könnte .
Ich wünsche euch alle Alles Beste und Gute!!!!!!!!!!! Ich hoffe, dass alles bei euch gut geht!!!
Foto von der Speicher Stadt im Hamburg... Ein Foto ist mehr als 1000 Wörter..
Hallo, lieber Brahayam!
AntwortenLöschenWow, unglaublich, was Sie für ein Reiseprogramm in DE durchziehen - von Süden bis Norden haben Sie ja schon sehr viel gesehen. Natürlich fehlen noch Millionen weitere Ecken, die sehenswert sind... Ich dachte, Sie würden länger bleiben!?
Ich wünsche Ihnen weiterhin super viel Spass beim Reisen und Erkunden und wenn Sie wieder hier sind, dann ist schon jetzt ein ausführlicher Reisebericht eingeplant.
Alles Liebe und Gute:
Rike
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenGanz vielen Dank liebe Rike für Ihre Wünsche!!!
AntwortenLöschenEhrlich gesagt würde ich gern hier länger bleiben!! Aber leider ist das nicht möglich. Ich muss nach Ecuador zurückgehen, weil ich bei der Firma, von der ich die Fortbildung bekommen werde, während eines Jahres arbeiten muss. Während dieser Zeit habe ich geplant viel mehr Deutsch zu lernen und ein neues Stipendium zu suchen, sonst kann ich in Hannover auch studieren, weil Stephan, ein Freund von mir und Vater von Anke, meine Gastgeberin, Professor an der Leibniz Universität ist und kann mir mit der Unterkunft helfen. Das finde ich SUPER!!
Bis bald Rike!!!