Sonntag, 4. September 2011

Traumberuf Schauspieler


Ich möchte über das Thema „Traumberuf Schauspieler“ schreiben. Ich habe eine Reportage auf der Webseite von Deustche-Welle gelesen. Diese Reportage ist vom 01.09.11.

Die Reportage gibt uns eine Idee, wie es die Bildung eines Schauspielers in Deutschland ist. Man beschreibt, wie hart ein guter Schauspieler zu werden ist. Wenige Leute können ihre Träume in Erfüllung gehen und wenig von ihnen werden Erfolgen erzielen. Die Reportage präsentiert uns eine typische Theaterausübung, die zeigt, wie der Schauspieler sich schnell einer Szene ausdenken sollte und wie er die Aufmerksamkeit der Allgemeinheit fesseln muss. Auch gibt es manchmal Proben, die nicht alle machen können. Es geht um nackte Aufführung, die zwar ein Problem sowohl die Männer als auch die Frauen ist, aber es kein Problem für kompromittierte und riskante Schauspieler ist.

In meinen Augen ist der Auftritt ein harter Beruf, der Mühe und Hingabe beantragt. Ein guter Schauspieler sollte nicht nur ein beneidenswertes Gedächtnis, sondern auch kein Lampenfieber haben. Seine wichtige Ziele sollten sein, die Allgemeinheit Aufsehen zu erregen und sie Anklang zu finden.

In Ecuador, wenn jemand ein Schauspieler zu werden möchte, es komisch angeguckt wurde. Die Mehrheit denkt an die Kunst nicht wie ein wirklicher Beruf. Sie glauben, dass es hier sehr schwierig von Kunst zu leben ist. Den Eltern beraten ihre Söhne, dass sie zumindest einen echten Beruf haben sollten, um zu leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen