Samstag, 10. September 2011
Architektur mit Pflanzen
Ich habe ein Video auf der Deutsche Welle Website gefunden, das hat meine Aufmerksamkeit geweckt, es heißt Architektur mit Pflanzen.
Der Deutsche Architekt Ferdinand Ludwig ist der Meinung, dass man soll nicht die Bäume und Pflanzen in der Bau unterschätzen, es ist möglich sie zu benutzen, darum hat er die Baubotanick entwickelt. Er sagte, dass mit diese Technick man muss auf die Planzen und die tote Stoffe achten, weil sie können der ganze Gebäude tragen.
Er hat viel experimentiert, jetzt arbeite er in ein Turm, der für 2012 soll fertig sein, es ist zehn Meter hoch und einhundert quadratmeter in die Fläche. Das Ziel ist, dass man hier spazieren gehen können.
Aus Ludwigs Sicht, die schönste Teil von der Wald, ist wenn man oben in die Bäume sieht. Als Beispiel hat er die Skisse von ein Deutsche Land Architekt auf die 1920s genommen.
Baubotanick Gebäude erlauben mehr Licht in Witter und in Sommer viel grün zu haben. Diese Technick antworte nach die Notwendigkeit um mehr grüne Urbaneplätze zu haben.
Ich finde diese Video sehr interessant, weil der Architekt benutzt die Pflanzen nicht nur als Dekoration, sondern auch als ein Teil der Bau. Jede mal acht die Menschheit mehr auf die Umwelt und versucht mit die Natur zu zusammenleben.
Jezt in Ecuador ist es sehr bekannte grüne Decken zu haben, sie sind Garten die meistens in hoch Gebäude sind. Meiner Meinung nach ist diese eine sehr schöne Idee, weil es erlaubt die Männer irgendwo Kontakt mit die Natur zu haben, außerdem es ist möglich friedlichen Orten in die Stadt zu schaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Fer, @alle,
AntwortenLöschenja, ich habe auch schon einige Gebäude gesehen, die ein natürliches Wiesendach haben. Ich finde das einfach toll! Wir müssen allerdings noch die Luftverschmutzung irgendwie in den Griff bekommen, denn wem gefällt es schon auf einer Wiese, wenn er dreckige Luft einatmen muss ;)
LG,
Rike