Mittwoch, 21. September 2011

„Wie Paare sich heute neu erfinden“

Heute möchte ich über das Thema „Wie Paare sich heute neu erfinden“, das sehr interessant ist. Die Quelle ist der Zeitschrift „Freundin“. Dieser Artikel ist vom Mai 2011. Er ging darum, dass das klassische Ehe-Modell 2011 viele Varianten bekommen hat. Immer mehr Paare suchen sich individuelle Wegen, ihre Liebe zu leben. Denn manchmal ist die gemeinsame Wohnung nicht der grosse Traum.

Das Zitat „Liebe ist nicht beim Leben zu stören“ empfinde ich eigentlich wahr. Die verheirten Schriftsteller Nina George und Jens J. Kramer erzählen uns ihre erfolgreiche Geschichte. Laut einer Studie der Berliner Humboldt Universität von dieser Beziehungs Modell im Trend versteht die Paare, dass die Distanz gut für die Beziehung ist. Sie haben gesagt, dass sie stundenlang kochen, essen und reden mit einander und sie feste Eheabende, dienstags, freitags und samstags haben. Sie freuen sich jedes Mal auf einander. An anderen Tagen treffen sie sich. Sie glauben, dass dies die beste Alternativ wegen ihrer Berufe ist. Sie müssen in Ruhe seine kleinen Ticks ausleben können, ohne den anderen zu nerven.

So wie ich das sehe ist, wäre es gut, dieses zusammenwohnen Klischee zu vermeiden. Denn dieser Artikel gezeigt hat, dass eine Liebebeziehung besser mit diesen neue Stil funktionieren könnte. Vielleicht wären damit, viele Ehescheidungen abhalten. In meinem Heimatland habe ich keine ähnliche Partner kennengelernt. Es würde komisch angekuckt, da unser Kultur sehr konservativ ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen